Newsletter
Most popular products
Recommended products
Product Details


Walnuss Milotai 10 Veredelung - Juglans

NEW
Walnuss Milotai 10 Veredelung - Juglans
18.00


Diese ertragreiche Walnusssorte Milotai 10 bringt ca. 3,5 cm große, fast runde Früchte mit heller und leicht zu öffnender Schale hervor. Die Schale ist relativ weich und das Aroma der Kerne ist sehr mild und bekömmlich. Diese Sorte ist robust und kaum anfällig für Krankheiten und der Ertrag setzt schon nach einigen Jahren ein. Die veredelte Walnuss Milotei 10 entwickelt sich zu einem 8 bis 12 m hohen Baum.

Walnüsse benötigen einen tiefgründigen Boden, der gut mit Nährstoffen versorgt ist. Sie reagieren sehr empfindlich auf Staunässe. Der Standort sollte sonnig und vor Spätfrösten geschützt sein.

Die Ernte der Nüsse kann beginnen, wenn die grüne Hülle aufplatzt und die Nuss herausfällt. Nachdem eventuell Reste der Hülle entfernt wurden, legt man die Walnüsse am besten auf Roste, damit sie trockenen können. Ein Walnussbaum im mittleren Alter bringt auf guten Standorten meist eine Ernte von 30 bis 50 kg.Veredelete Sorten haben den Vorteil, dass die Ernte schon nach einigen Jahren einsetzt, die Ernten gleichmäßiger sind und die Walnüsse größer und schmackhafter ausfallen.
  • Article No.
    061
    Status
    NEW    
    Weight
    5 kg/pcs
  • Juglans regia Milotai 10 Veredelung
WebShop System